Lainer & Aigner – Einvernehmlich verschieden

Kabarett in der Pfarrkirche Langenhart

Kabarett in der Kirche: Günther Lainer und Ernst Aigner begeisterten das Publikum – Enns (meinbezirk.at)

Eine volle Kirche mit Kabarettliebhabern unter Ihnen auch Vertreter aus Wirtschaft und Politik konnte Franz Kirchstetter vom katholischen Bildungswerk Langenhart begrüßen. Kamen doch mit Günther Lainer und Ernst Aigner 2 Spitzenkabarettisten aus der österreichischen Kabarettszene in die Pfarrkirche Langenhart. Gleichzeitig bedankte sich Franz Kirchstetter für die finanzielle Unterstützung sowie beim katholischen Bildungswerk St. Valentin für die tatkräftige Mithilfe. Unter den Besuchern auch Hr. Pfarrer Herbert Reisinger welcher extra aus dem Waldviertel anreiste sowie Hr. Pfarrer i.R. Johann Zarl und Hr. Pfarrer Rupert Grill.

Reinerlös zugunsten Orgelrenovierung

Wird doch der Reinerlös aus dieser Veranstaltung für die Orgelrenovierung in der Pfarrkirche verwendet. Mit dem Kabarett in der Kirche konnte man sich auch teure Saalmieten ersparen, was wiederum der Orgelsanierung zugute kommt.

Mit dem Programm „einvernehmlich verschieden“ gingen die beiden Kabarettisten mit Beispielen aus dem täglichen Alltag den Fragen auf den Grund, wie schrecklich kompliziert unser Leben geworden ist. Zu jedem Spruch gibt es Widerspruch zu jedem Satz einen Gegensatz zu jeder Studie eine Gegenstudie. Die Verunsicherung schreitet voran, nicht einmal mehr auf Fake-News ist Verlass. Doch schlussendlich trugen die beiden in ihrem neuem Programm das Licht der Hoffnung in unsere zurzeit so verwirrten Welt.

Das Publikum dankte mit vielen Lachern und kräftigem Applaus.

Fotos: © Hannes Draxler
Text: RegionNews PLUS