„Weil jede Spende Hoffnung schenkt!“ – Start der Caritas Haussammlung 2024

Zahlreiche Haussammler/innen aus unserem Pfarrverband trafen sich am 28. Mai in der Pfarrkirche Langenhart zur gemeinsamen heiligen Messe.

Chor der Pfarre St. Valentin – „Nimm an o Herr die Gaben“

Die musikalische Gestaltung vom Chor der Pfarre St. Valentin und die wertschätzenden Worte für die Haussammler/innen von Dechant Dr. Rupert Grill machten die Messe zu etwas Besonderem.

Chor der Pfarre St. Valentin – Schlusslied „Tota pulchra es Maria“

Anschließend gab es eine herzliche Einladung an alle in den Pfarrsaal Langenhart.

Damit man schon im Vorfeld gut für die Haussammlung vorbereitet ist, luden wir Frau Ilse Kappelmüller, unsere zuständige Caritas Referentin, dazu ein. Sie informierte uns mittels einer Power Point Präsentation mit Wort und Bild sehr ausführlich.

Bei einem kleinen Imbiss und austauschenden Gesprächen klang der Abend gemütlich aus.

Ein kleines Dankeschön in Form eines „Lavendelstöckerls“ gab es noch zum Mitnehmen.

den ersten Schritt tun

sich aufeinander einlassen

achtsam und unvoreingenommen

aufmerksam zuhörend

aufeinander zugehen

Mit diesem Impuls wünschen wir allen Haussammler/innen einen guten Einstieg und viel Erfolg!

Text: Rosa Riedl

Fotos & Videos: Renate Steffelbauer