Peter Ratzenbeck in Erla

Freitag 23. Aug. 2024
Pfarrhofgarten, 4303 Erla 6
(bei Schlechtwetter in der Pfarrkirche)

AK EUR 17,-
(VVK EUR 15,-)

Kartenverkauf: Bäckerei Stockinger, GH Reisinger, Gemeindeamt St. Pantaleon

Der Verein DORFGEMEINSCHAFT ERLA organisiert am Freitag den 23. August ein Konzert mit Peter Ratzenbeck im Pfarrhofgarten Erla.

Bereits 2017 und 2021 hat Peter ein Konzert in Erla gespielt und war vom Ambiente und vom Publikum so begeistert, dass er spontan ein weiteres Konzert zusagte.

Peter Ratzenbeck ist eine Größe in der österreichischen Musikszene und auch als „Mr. Fingerpicking“ bekannt. Der gebürtige Grazer, der sich bereits vor Jahren in das niederösterreichische Waldviertel zurückgezogen hat, zeigt sich bei seinen Auftritten stets erfrischend authentisch. Seine virtuose Fingerfertigkeit ist dabei ebenso legendär wie seine charmant-ironischen Kommentare zwischen den einzelnen Stücken.

Die Liste der Musiker, mit denen er bereits zusammen auf der Bühne stand, ist lang und liest sich wie das Who’s Who der europäischen Folk- und Bluesszene: unter anderem Allan Taylor, Al Cook, Reinhard Mey, Hans Theessink, Michael Chapman, Colin Wilkie, Werner Lämmerhirt, Franco Morone, Andy Irvine.

Der Verein DORFGEMEINSCHAFT ERLA reaktiviert den alten Pfarrhof in Erla als öffentlich zugänglichen Treffpunkt und hat im heurigen Jahr den Garten für Freiluftveranstaltungen völlig neu gestaltet.

Der Reinerlös des Konzertes wird für die Renovierung des Pfarrhofes verwendet.

Verfasser: Dorfgemeinschaft Erla