Priesterweihe Manuel

Priesterweihe Manuel Sattelberger

Am Festtag der Apostel Petrus und Paulus dem 29.06.2022 wurden im Dom zu St. Pölten 5 Diakone in einem würdigen Festgottesdienst zu Priestern geweiht.

Diözesanbischof Alois Schwarz sprach in seiner Predigt ihr sollt „Diener „der Kirche Gottes sein.

Unsere Reise nach St. Pölten begann um 12:30 mit dem Bus von St. Valentin. In seinen Grußworten teilte Hr. Pfarrer Herbert Reisinger seine Gedanken

Ein sichtbares und hörbares Zeichen vom Himmel am Tag der Priesterweihe von Manuel so empfand ich heute Morgen das Gewitter über St. Valentin.

Pfarrer Herbert Reisinger

Im Bus mit uns waren auch Hr. Pfarrer Dr. Isaac und Hr. Pfarrer Zarl und viele Vertreter der Pfarren unseres Pfarrverbandes.

Nach dem Festgottesdienst waren alle Anwesenden im Dom zu einer Agape ins nahegelegene Hippolythaus geladen, dort konnten wir unserem Neupriester gratulieren.

Text: Herbert Weilguny
Foto: Diözese St. Pölten